Mittwoch, 11. Januar 2012

Die neue Generation der Frauen

Die neue Generation der Frauen möchte sich nicht mehr alles gefallen lassen. Die neue Generation der Frauen möchte die Dominanz der Männer endlich abschaffen. Wir möchten endlich gleichen Lohn für gleiche Arbeit haben.
Meine Frage ist nur: Gehen wir nicht manchmal zu weit? Ich habe in letzter Zeit mehrere Male in der Zeitung gelesen, dass eine Frau einen Mann aus einem lächerlichen Grund angezeigt hat. Die meisten Scheidungsgesuche in der westlichen Welt werden von Frauen eingereicht.
 Feminismus kann ich überhaupt nicht verstehen. Möchten wir wirklich, dass Frauen nun über Männern stehen? Möchten wir nicht eher Gleichberechtigung als Feminismus. Früher wurden wir Frauen von den Männern als Sklaven gehalten, nun sind die Männer an der Reihe. Möchten wir Sklaven als Geschäfts- und Ehepartner, Söhne und Väter unserer Kinder haben?
Wenn es nicht richtig war, dass Männer über Frauen gestanden haben, ist es genausowenig in Ordnung, dass nun manche Frauen über den Männern stehen wollen.
Natürlich weiß ich, dass die Männerherrschaft noch nicht ganz abgeschafft worden ist. Männer sind immer noch in vieler Hinsicht bevorteilt. Oft erhalten sie immer noch höheren Lohn für gleiche Arbeit. Sie nehmen überall mehr Platz ein als die Frauen. Das sieht man bereits im Kindesalter. Mädchen müssen sich im Hintergrund halten, wenn beide Geschlechter zusammen sind.
In öffentlichen Verkehrsmitteln sitzen die Frauen oft mit überkreuzten Beinen neben breitbeinig sitzenden Männern. Ein Mädchen, das sich wie ein Junge kleidet und benimmt, wird akzeptiert. Ein Junge, der sich wie ein Mädchen kleidet und benimmt, wird ausgelacht. Dies trifft natürlich auch auf Frauen und Männer zu.
Wir sind wirklich noch nicht emanzipiert. Wir sind jedoch auf dem Weg dahin. Wir müssen den Frauenrechtlerinnen, die uns auf den Weg gebracht haben, wirklich sehr dankbar sein. Wir sollen schon weiterkämpfen, jedoch für die rechte Sache, nämlich für Gleichberechtigung und nicht für die Oberherrschaft der Frau.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen